Gemeinsam
mehr erreichen

PEOPLE@BELMOTO

Lerne Mitarbeitende von belmoto näher kennen

Welche Menschen stehen hinter und für belmoto? Jessica, Manuel und Cathrin stellen sich vor: Was sie bei uns machen, was sie an ihrem Job besonders lieben, welche Vision sie verfolgen und weshalb sie so gerne bei belmoto arbeiten.

Jessica, Manuel und Cathrin geben Dir gerne einen Einblick

Jessica 

Jessica leitet in Teilzeit den Bereich People & Organization.

Triff Jessica
Jessica Rakers

Jessica 

Quote

Es ist mir eine Herzens­angelegenheit, mit unseren Mitarbeiter:innen gemeinsam zu wachsen, und im Team spannende Projekte voranzutreiben.

Quote

Meine Aufgabe

Ich bin Vertrauensperson, Beraterin und Sparringspartnerin für Management, Leads und Mitarbeiter:innen. Zusammen mit meinem Team finden wir die besten Talente und betreuen unsere Mitarbeiter:innen ganzheitlich und wertschätzend. Wir hinterfragen alles. Auch uns selbst – um gemeinsam eine nachhaltige Unternehmensstrategie zu verfolgen.

Was begeistert mich an meinem Job?

Mich inspirieren Menschen und ihre einzigartigen persönlichen Geschichten. Die perfekte Mischung für belmoto zu finden ist die größte und spannendste Herausforderung für mich. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mit unseren Mitarbeiter:innen gemeinsam zu wachsen und im Team spannende Projekte voranzutreiben.

Meine Vision

Auf unserer gemeinsamen Reise weiterhin viele tolle Persönlichkeiten für unsere Mannschaft kennenzulernen und zu begeistern. Mit dem richtigen Mindset der sympathischste und innovativste Mobilitätsdienstleister zu bleiben, bei dem jeder gerne arbeitet – und arbeiten möchte.

Warum gerade belmoto?

Weil Deiner persönlichen Weiterentwicklung keinerlei Grenzen gesetzt werden.
Du kannst Ideen entwickeln, die gehört und umgesetzt werden. Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Kein Stillstand. Cooles Produkt. Innovation. Dabei kommt auch der Spaß im Daily Business mit unseren Kolleg:innen nie zu kurz.
Offene und positive Fehlerkultur: denn nur so können Du und belmoto gemeinsam wachsen.
 

 

Manuel

Manuel verantwortet den neuen Bereich „Mobility Consulting“.

Triff Manuel
Jessica Rakers

Manuel 

Quote

Es ist unheimlich motivierend, gemeinsam mit unseren Kund:innen Unternehmens­mobilität neu zu denken.

Quote

Meine Aufgabe

Der Wandel in der Mobilität führt zu mehr Bedarf an Flexibilität, Attraktivität und Nachhaltigkeit. Das erfordert eine strategische Neuausrichtung der klassischen Mobilitätsangebote in den Unternehmen. Auto Abos, Mobilitätsbudgets und Fahrräder ersetzen oder ergänzen den klassischen Dienstwagen und das Jobticket. Was oft fehlt? Ein Konzept – und Rahmenbedingungen. Als Senior Mobility Consultant bei belmoto bin ich genau dafür verantwortlich. Ich entwickle und implementiere maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte für unsere Kund:innen. Dabei begleite ich sie auf der gesamten Customer Journey – von der Vision/Entwicklung der konkreten Zielstellung bis hin zur praktischen Umsetzung.

Was begeistert mich an meinem Job?

Die enorme Abwechslung – kein Projekt ist wie das andere. Immer wieder musst Du Dich auf neue Kund:innen, Situationen und Herausforderungen einstellen und für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen individuelle Lösungen entwickeln. Als Consultant lernst Du jeden Tag etwas dazu und entwickelst Dich stetig weiter, was mich unheimlich motiviert und antreibt. Zudem ist Mobilität eines der aktuellen Megathemen – in diesem Bereich tätig zu sein und meine Expertise in den Dienst unserer Kund:innen zu stellen macht mir unheimlich Spaß.

Meine Vision

Change ahead! Gemeinsam mit unseren Kund:innen maßgeschneiderte Mobilitätslösungen zu entwickeln und umzusetzen, die maximal auf die Zielstellung und Bedürfnisse unserer Kund:innen einzahlen, dafür trete ich an. Dabei möchte ich einen relevanten Beitrag zur Transformation der Unternehmensmobilität leisten und unsere Kund:innen bestmöglich beraten – mit dem Fokus auf Arbeitgeberattraktivität, Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz.

Warum gerade belmoto?

Weil belmoto genau die Werte lebt, die mich antreiben und motivieren: überdurchschnittliche Innovationsbereitschaft, kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte und Prozesse, ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum für jeden Einzelnen sowie viel Vertrauen und Kompetenz. Wer Lust hat, seine Ideen einzubringen und umzusetzen, Verantwortung zu übernehmen und damit einen relevanten Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten, der findet in belmoto den perfekten Arbeitgeber.

 

 

Cathrin

Cathrin betreut unsere Auto Abo Kunden als Key Account Managerin.

Triff Cathrin
Jessica Rakers

Cathrin 

Quote

Wenn Sie zufrieden sind, haben wir unser Ziel erreicht!

Meine Aufgabe

Als Senior Key Account Managerin bei belmoto berate ich unsere Kund:innen kompetent und ganzheitlich. Egal ob Langzeitmiete im Auto Abo, Kurzzeitmiete, E-Fahrzeug oder Hybridmodell gewünscht wird, ich besorge das passende Fahrzeug.

Was begeistert mich an meinem Job?

Ich bin ein sehr kommunikativer und humorvoller Mensch – genau diese Eigenschaften kann ich im Kundenkontakt und im Austausch mit meinen Kolleg:innen täglich ausleben. Mir macht es einfach riesigen Spaß, die Bedürfnisse unserer Kund:innen und ihre individuellen Ansprüche zu realisieren. Dabei sind mir ein enger Kontakt und der stetige Austausch besonders wichtig.

Meine Vision

Ich möchte meinen Beitrag zum gesellschaftlichen Wandel im Bereich Mobilität leisten: die E-Mobilität vorantreiben, Alternativen aufzeigen und die Bedürfnisse unserer Kund:innen befriedigen bzw. optimieren, Denkanstöße geben und Change-Prozesse begleiten.

Warum gerade belmoto?

Weil die Idee von belmoto mit meiner persönlichen Vision übereinstimmt. Ich kann hier genau das tun, wofür ich wirklich brenne – und das in einem jungen, dynamischen Team, wo der Spaß nie zu kurz kommt. Zum einen haben wir unheimlich viel Spaß miteinander, zum anderen bewegen wir tatsächlich etwas. Wir sind Teil des Ganzen, können uns einbringen und gemeinsam wachsen. Herausforderungen meistern wir gemeinsam, bei unseren Teamevents lernen wir immer wieder neue Seiten voneinander kennen.
 

 

Werde Teil unseres Teams!

Du möchtest Unternehmen auf ihrem Weg in die Mobilität der Zukunft begleiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

JOBS@BELMOTO

Mehr erfahren
Neugierig geworden? Weitere Fragen? Dann sprich uns an und werde Teil des belmoto Teams!
Maike Diedrichsen - Deine Ansprechpartnerin, wenn du Mobilitätsheld*in bei belmoto werden möchtest.