Jessica Rakers

Manuel 

Quote

Es ist unheimlich motivierend, gemeinsam mit unseren Kund:innen Unternehmens­mobilität neu zu denken.

Quote

Meine Aufgabe

Der Wandel in der Mobilität führt zu mehr Bedarf an Flexibilität, Attraktivität und Nachhaltigkeit. Das erfordert eine strategische Neuausrichtung der klassischen Mobilitätsangebote in den Unternehmen. Auto Abos, Mobilitätsbudgets und Fahrräder ersetzen oder ergänzen den klassischen Dienstwagen und das Jobticket. Was oft fehlt? Ein Konzept – und Rahmenbedingungen. Als Senior Mobility Consultant bei belmoto bin ich genau dafür verantwortlich. Ich entwickle und implementiere maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte für unsere Kund:innen. Dabei begleite ich sie auf der gesamten Customer Journey – von der Vision/Entwicklung der konkreten Zielstellung bis hin zur praktischen Umsetzung.

Was begeistert mich an meinem Job?

Die enorme Abwechslung – kein Projekt ist wie das andere. Immer wieder musst Du Dich auf neue Kund:innen, Situationen und Herausforderungen einstellen und für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen individuelle Lösungen entwickeln. Als Consultant lernst Du jeden Tag etwas dazu und entwickelst Dich stetig weiter, was mich unheimlich motiviert und antreibt. Zudem ist Mobilität eines der aktuellen Megathemen – in diesem Bereich tätig zu sein und meine Expertise in den Dienst unserer Kund:innen zu stellen macht mir unheimlich Spaß.

Meine Vision

Change ahead! Gemeinsam mit unseren Kund:innen maßgeschneiderte Mobilitätslösungen zu entwickeln und umzusetzen, die maximal auf die Zielstellung und Bedürfnisse unserer Kund:innen einzahlen, dafür trete ich an. Dabei möchte ich einen relevanten Beitrag zur Transformation der Unternehmensmobilität leisten und unsere Kund:innen bestmöglich beraten – mit dem Fokus auf Arbeitgeberattraktivität, Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz.

Warum gerade belmoto?

Weil belmoto genau die Werte lebt, die mich antreiben und motivieren: überdurchschnittliche Innovationsbereitschaft, kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte und Prozesse, ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum für jeden Einzelnen sowie viel Vertrauen und Kompetenz. Wer Lust hat, seine Ideen einzubringen und umzusetzen, Verantwortung zu übernehmen und damit einen relevanten Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten, der findet in belmoto den perfekten Arbeitgeber.