Mobility News
01.01.2016
Charity Golf Cup for the Michael Stich foundation 2016

Charity Golf Cup for the Michael Stich foundation 2016

12. Charity Golf Cup für die Michael Stich Stiftung 2016 Charity Golf Cup 2016 Bereits zum 12. Mal luden Annette und Philip Kneissler (Geschäftsführer belmoto) mit dem Lions Club Hamburg-Walddörfer zum Charity Golf Cup auf Treudelberg ein.

Bereits zum 12. Mal luden Annette und Philip Kneissler (Geschäftsführer belmoto) mit dem Lions Club Hamburg-Walddörfer zum Charity Golf Cup auf Treudelberg ein.

Es ist mittlerweile zu einer Herzensangelegenheit für die Organisatoren Annette und Philip Kneissler geworden. Die gesammelten Spenden gehen in diesem Jahr erneut an die Michael Stich Stiftung, die sich für HIV-infizierte und an AIDS erkrankte Kinder und deren Familien einsetzt. In diesem Jahr konnten 20.000 Euroübergeben werden.

 

Bei bestem nordischen Golfwetter fanden sich an diesem Sonntag wieder zahlreiche Gäste und sportbegeisterte Prominente im Steigenberger Hotel ein, um für den guten Zweck zu golfen. Neben Michael Stich, der gemeinsam mit dem Radio- und Fernsehmoderator Hinnerk Baumgarten, sowie Ian Karan (ehemaliger Senator für Wirtschaft und Arbeit in Hamburg) und Jörg Ludewig von der Hamburger Sparkasse in einem Flight spielte, waren noch weitere prominente Gäste geladen: Moritz Fuerste (Olympiasieger im Hockey), Szenegastronom Marc Ciunis sowie Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich, die zwischen den zahlreichen Golfern eine sehr gute Figur machte.
Den ersten Platz belegten in diesem Jahr der Hamburger Gastronom Peer Petersen und Nils Julius, Werber und Schauspieler.

Neben dem Turnier hatten Golfinteressierte die Möglichkeit mit den Trainern der Golf Akademie „Golf in Balance“ im Schnupperkurs erste Golferfahrungen zu sammeln. Sowohl für das Golfturnier als auch für den Schnupperkurs waren bereits seit März alle Plätze ausgebucht.

Es ist immer wieder fantastisch zu sehen, wie viele Firmen – egal ob eingesessene Hamburger oder nationale Unternehmen – sich für den guten Zweck einsetzen und Veranstaltungen wie diese tatkräftig unterstützen.
Dieser Tag wäre nicht möglich gewesen ohne Sponsoren wie belmoto, GANT, Nespresso, Treudelberg, Dabelstein & Passehl, Fattoria LaVialla, Conley’s, DS Smith, Mietkultur – die den Tag unter anderem musikalisch untermalten sowie Cunard, die den Hauptpreis bei der abendlichen Tombola zur Verfügung stellten – eine Reise mit der Quenn Mary 2.

Weiter Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite!