belmoto: Autovermietung & Leasing made in Hamburg

HamburgerINFO 11-2012

Interview | Der Gründer von Belmoto Philip Kneissler stellt sein Unternehmen und das dahinter stehende Geschäftsmodell via Interview auf HamburgerINFO vor

Wer auf der Suche nach einem einem neuen Fahrzeug ist, der hat die Qual der Wahl. Denn neben einer riesigen Auswahl an Fahrzeugen die einen neuen Besitzer suchen, sind auch andere Fragen zu beantworten. Frisch vom Band oder doch ein “eingefahrener” Gebrauchter und wie soll das Traumgefährt finanziert werden? Aber wie wäre es zum Beispiel mit einem Gebrauchten der geleast wird? Das Hamburger Unternehmen “belmoto” bietet neben “Privatleasing” auch andere Lösungen für Autofahrer. Der Gründer von Belmoto Philip Kneissler stellt sein Unternehmen und das dahinter stehende Geschäftsmodell via Interview auf HamburgerINFO vor:

Philip Kneissler stellt sein Hamburger Unternehmen vor…
Was ist das Besondere an belmoto?
belmoto versteht sich als Automobil-Makler für Unternehmen und Privat-Kunden. Ein schöner Audi, BMW oder womöglich ein flotter Sportwagen – was bisher nur Geschäftskunden mit großen Flotten vorbehalten war, können sich nun auch kleine, mittelständische Unternehmen sowie private Kunden leisten. Möglich wird das durch ein intelligentes Konzept, das belmoto gemeinsam mit marktführenden Leasinggesellschaften entwickelt hat. Durch ein ausgeklügeltes Modell des Gebrauchtwagen-Leasing sparen Kunden oft zwischen 30 und 40 Prozent gegenüber Neuwagen-Leasing und werden von Anfang an persönlich betreut.

Welchen Service bieten Sie an?
Bei belmoto ist sowohl Leasing, als auch Miete eines Fahrzeugs möglich, des weiteren sind wir Spezialisten im Bereich Fuhrparkmanagement. Wir legen großen Wert auf persönliche Beratung. Jeder Kunde hat einen persönlichen Berater, der sich um alle Belange kümmert – von der ersten Beratung bei der Fahrzeugwahl bis zur Fahrzeugübergabe. Was der Kunde sucht, ist dabei gleich, denn vom gebrauchten VW Polo bis zum Maserati ist für jede Anforderung und jeden Kundenwunsch das passende Modell dabei. belmoto beschafft seinen Kunden weltweit Mobilität zu besonders attraktiven Konditionen, ganz gleich ob es sich um Tages-, Wochen-, Monats- oder Ferienmietwagen handelt. Im Bereich Leasing unterstützt belmoto den Kunden bei allen Frage. belmoto realisiert für Unternehmen optimale Konditionen für das Auto Leasing, erstellt auf Wunsch maßgeschneiderte Leasing-Modelle und hat stets hochattraktive Leasing-Rückläufer (Gebrauchtwagen-Leasing) im Angebot. Für Unternehmen bietet belmoto losgelöst von der Finanzierung der Fahrzeuge ein komplettes Fuhrparkmanagement an, das die Verwaltung abnimmt, die Kosten optimiert und nachhaltige Kontrolle bietet.

Wie hat sich belmoto entwickelt, von der Idee bis heute?
Belmoto wurde 2009 gegründet und hat seinen Firmensitz in Hamburg. Dieses Jahr haben wir ca. 1.500 Fahrzeugauslieferungen im Bereich Leasing und Langzeitmiete. Bis Ende 2012 wächst unser Bestand auf 5.000 Fahrzeuge.

Welche Art von Auto mögen Sie persönlich und warum?
Jede Art von Fahrzeug hat einen gewissen Reiz: Die einen sind klein, wendig und sparsam – ideal für die Großstadt. Andere wiederum geräumig, komfortabel und stark, bestens geeignet für Familien oder Reisen. Und was gibt es schöneres als eine Sonnenschein-Fahrt im sportlichen Cabrio? Belmoto hat eine große Bandbreite an Fahrzeugen, aber auch an Miet- und Leasing-Modellen – von Langzeit bis Kurzzeit, abgestimmt an die Wünsche des Kunden.

Was verbinden Sie mit Hamburg?

Ich stamme aus Hamburg und liebe diese Stadt. Ich freue mich, dass ich hier auch belmoto eröffnen konnte und somit ein großer Teil unserer Kunden ebenfalls aus Hamburg kommt.

Danke für das Interview

Das Internet-Portal der Firma…
Das 2009 gegründete Hamburger Unternehmen unterstützt seine Kunden bei allen Fragen rund um das Thema Leasing und realisiert sowohl für Unternehmen als auch für private Kunden bestmögliche Leasingraten. belmoto beschafft neben dem auch weltweit Mietwagen zu besonders attraktiven Konditionen. Umfangreiche Angebote in allen Fahrzeug‐Kategorien finden Privatkunden ebenso wie gewerbliche Kunden auf dem Onlineportal von belmoto.


HamburgerINFO 11-2012
www.hamburgerinfo.de

2017-09-19T12:12:34+00:00